Freitag, 23. Januar 2009

Oliver, you'll take it home

Wenn es sich um bestimmte Typen handelt, habe ich einen Riecher. Den hatte ich bei DSDS 3, da war mir von Anfang an klar, dass Tobias Regner gewinnen musste und würde. Da hab ich bloß nicht so mitgefiebert wie bei Thomas, oh, Thomas! Thomas Godoj hat mein Leben letztes Jahr doch ziemlich auf den Kopf gestellt, und zwischen Januar und Juni - na ja, die Nachwirkungen hören ja bitte nicht am Tag nach dem Finale auf - war ich unterbewusst bis sehr bewusst Thomas-zentriert.

Ich hab so ein Gefühl bei Oliver. Wimmer soll er heißen, aha. Egal, ich schwärme nicht - Hallo! Der ist ja 17! - und ich verfolge nicht. Schon gar nicht fanatisch. Aber wenn ich freitags fernsehe - oder, wie jetzt, "zufällig" in Youtube reinstolpere -, dann freue ich mich nur auf Oliver. Gut, manch(e) andere(r) kann auch gut singen, aber nur Oliver hat das Unverkennbare, das Bezaubernde, das wundervoll hundertprozentige Einzigartige. Tja, er braucht mich eh nicht als 100.000sten Fan, denn ich werde trotzdem so schnell nicht zu einem. Thomas war der Einzige, der meine Welt so verkehrt und so verzaubert hat. Hört auf mich - wen's interessiert: Oliver wird das Ding gewinnen. Ob ich diese Entscheidung im Fernsehen ansehen werde? Hmm, wenn, dann nur mit dem Zeigefinger über der Stummtaste, damit ich das Dumpfbackendazwischengeplappere nicht höre.

Donnerstag, 22. Januar 2009

Surprise!

Habe entdeckt, dass das Einzige - gut, das Einzige neben Musik -, das mich von einer unglaublichen Spannung (besch*ster Schüler aller Zeiten) herunterbringt und glücklich macht, das Sitzen am Computer und dort Schreiben ist. Obwohl ich grad schon lieber schlafen würde. Schlaaaafen.

Sonntag, 18. Januar 2009

Schneeflocken in der Wohnung

Was an einem am Sonntag zum Zorn gereicht:

Der Chenille-Teppich, den man in der Waschmaschine gewaschen hat, hinterlässt an der unvorsichtigerweise mitgewaschenen hellen Wäsche Mengen und Mengen und Mengen an Wuckerln. (Hierzulande nennt man sie wohl Flusen. Und, nein, auf eine-Fluse-auf-Ihrer-Bluse-Tricks von Dr-Schmidt-gleichen Männern falle ich nicht mehr herein, welcome to those associations!) Nun habe ich schneefallgleiche Zustände in meiner Wohnung, und mit magnetischer Sturheit klammern sich die weißen Wuckerln überall an, wo es passend oder unpassend ist. Zum Wahnsinnigwerden? Ja, leider. Darf man nur nicht zulassen.

Mittwoch, 14. Januar 2009

Lollipop

Live your life until love is found
Or love's gonna get you down

Mika


So true, but I only understand now.

Sonntag, 11. Januar 2009

Well

Glück kommt manchmal aus einem unbekannten Ort und anscheinend grundlos. Muss man es hinterfragen?

Donnerstag, 8. Januar 2009

Da trete ich meinen Teppich knackig!

Verzweifelter Zornesausruf meiner Biologielehrerin damals, als beinahe die ganze Klasse die simpelste logische Frage im Test falsch beantwortet hatte. (In der Realität hätte das dann ca 20 Babys zur Folge gehabt.)

Reminiszenz heute: Diesmal tue ich das meinem Teppich an. Das Denkvermögen meiner "Schützlinge" ist so gering, dass ich all mein Zeug nehmen und an die Wand klatschen möchte. Wohin rinnt die Denkleistung, die ein Zwölfjähriger hat? Braucht er wirklich alles, um seinen Hormonen gegenzusteuern? Wie kommt er im Alltag zurecht?

Ich werd wahnsinnig!!

Manchmal ist es von gravierendem Nachteil, niemals selbst aufsässig und lerntrotzig gewesen zu sein. Was soll man sich da in Erinnerung rufen? Mein Verständnis kann nur ins Leere gehen.

Dienstag, 6. Januar 2009

à la nature

Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Über-Nacht-Natur-Haarpackung ausprobiert. Ich hab zwar einen steifen Nacken, weil ich mich anscheinend im Schlaf verkrampfte, um den Kopfwickel nicht abzustreifen, aber meine Haare sind einfach wunderbar! Sehr zu empfehlen: Eidotter und Olivenöl, am nächsten Tag mit Shampoo auswaschen und genießen!!

Der Weihnachtshund

Lieber Herr Glattauer! Vielen, vielen, vielen Dank für so ein wunderbares Buch!!!!!!!!! Ich habe oft eine Phrasierung vielfach gelesen, und so vieles ist direkt auf den Knopf gegangen, der heiteres Glucksen auslöst! Auch stand ich permanent unter Strom und konnte deshalb nicht die gebührende Nachtruhe finden, musste heute morgen unverzüglich zu Ende lesen. Schaaaade, es ist schon aus!!!!

Montag, 5. Januar 2009

Die Autorin und ihre Kritiker

Wenn es mich schon deprimiert, wenn mein Lieblingsjournalist für Texte, die ich gut finde, Online-Postings der eher mauen Sorte erhält, sollte ich dann wirklich selbst was veröffentlichen?

Ab jetzt Hauptrolle!!

Guildenstern hat die Seite gewechselt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Crossroads
Irgendwie ist's ja so: Frauen verwenden mehr Downtoners...
Guildenstern - 6. Aug, 22:24
Things I'll never say...
Wieder einmal erinnere ich mich an ein Zitat aus Jerry...
Guildenstern - 4. Dez, 23:23
Whatever
Dinge im Leben, die weh tun (past and present) * Wenn...
Guildenstern - 1. Sep, 13:28
Loosening up
I wonder if there's a tooth for that, too. If it is...
Guildenstern - 25. Jul, 21:50
Shiver
Once you've started to live your own life, it is surprisingly...
Guildenstern - 13. Jul, 10:35

Links

Musikliste


Robbie Williams
I´Ve Been Expecting You

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6985 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:24

Credits

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Balsam
Der kurze lange Abschied
guy confusion
im Leben unterwegs
jemand anderer hat einen schönen Mist gesagt
jemand anderer hat es treffend(er) gesagt
Lehrerakte
Lehrerakte zu
Medienkind
Musik
nur so dahingedacht
Single Trouble
so ein alter Mist
The Betterment Project
Thomas Godoj
Traummänner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren