Samstag, 5. April 2008

DSDS and the (self-proclaimed) intellectual woman

Jetzt ist es da draußen: Es gibt eine Verbindung zwischen diesem Format und mir.

First installment

Da hatte ich dem Unsympathler und Megalomaniac Nummer eins Dieter Bohlen einen Pluspunkt gegeben, weil er das Talent von Mr. Godoj erkennt und anerkennt, doch dann muss ich erkennen, dass er abgrundtief amoralisch ist. Es ist wohl nicht zu leugnen: Er will Linda knacken, er will sie an den Rand führen, er will Tränen sehen. Was er da nach dem ersten Auftritt des Abends lieferte, war ganz große --- Unverfrorenheit und Respektlosigkeit.

Second installment

Ich würde nicht gerne da oben stehen und mir vernichtende Kritiken anhören. Aber wo sie Recht haben, haben sie Recht: Benni hat keine großartige Stimme. Dass mich da keiner missversteht - ich hatte mit 16 noch nicht einmal solch ein Stimme, es reichte grad mal für den Chor, aber im Zweifelsfall war ich auch eher am E-Bass unabkömmlich. Ich würde mich aber auch nicht mit den anderen im Superstarteam messen. Er müsste gesanglich rausfliegen, aber er hat viel zu viele Girliefans. Wenn ich 13 wär, würde ich vielleicht auch eher auf einen 16-Jährigen abfahren, aber meine 16-Jährigen waren auch damals schon andere Typen, denn obwohl ich auch von Bühnenpräsenz eingenommen wurde, fand ich immer den Ruhigeren, Zurückhaltenderen, Verschmitzteren, Leiseren interessanter. So eine Supersize-Selbsteinschätzung ist, um mit Hrn. Läsker zu sprechen, nervig.

Third installment

Rania - eindeutig die zweitsympathischste in der Runde. Schön auch, wie sie sich nicht verbiegen lassen will. Aber bei ihrer Stimme - ist Geschmackssache, ich weiß - hab ich immer das Gefühl, mich räuspern zu müssen.

Fourth installment

Wahnsinnsstimme Collins! Außerdem der einzige, bei dem sich mein englisches Ohr entspannen kann.

Fifth installment

Tja, Monika hat schon eine gute Stimme, nach Linda das meiste Potential, vor Linda die meiste Technik. Allerdings, wenn ich Benni seine Selbstüberschätzung vorhalte, kann ich mich auch bei Monika nicht so zurückhalten. Sie hat neben eines anderen (subjektiven) Minuspunkts bei mir jenen, dass sie immer so süüß sein will und dabei ein wenig überheblich ist.

Sixth installment

Ich revidiere. Stella ist doch meine Lieblingssängerin. Stimmlich gleich und ganz knapp hinter Linda. Und jene Frau, der ich nach dem Sichten der Castings - ja, ich gestehe, Seherin der ersten Stunde - bescheinigt hatte, das Ganze hier zu gewinnen. Damals halt, bevor...

Seventh installment

Oioioi. Ich hatte mir, nachdem ich dieses, mit Verlaub, beschissene Motto gelesen hatte, gewünscht, dass Thomas "Back For Good" singen würde. Dann dachte ich, wenigstens singt Fady einen der drei guten Take-That-Titel. Aber, sorry, sorry a thousand times. Das ist ein Titel, der für mich, da ca. 101496 Mal gehört, nur mit Gary Barlow funktioniert. Fady hat das jetzt zu opernhaft gesungen. Ich mag seine Stimme, aber dieses Lied hat bei ihm nicht funktioniert.

Eighth installment

Oioioi. Ich hatte echt Angst gehabt, weil ich so sehr gewollt hatte, dass er wieder so gut ist wie er immer war. Angst flaut ab. Das Orchester war mir zu übervoll, zu überdrüber, aber Thomas war 1A, der Beste halt. Wie wär's denn mal mit einem Titel von Matchbox 20 oder Rob Thomas Solo?


Mir wird zwar ein bisschen anders, wenn ich sehe, wie hysterisch manche angesichts der DSDS-Teilnehmer werden, aber Interesse an und für sich kann ich auch nicht leugnen. Mit dem Wissen, dass letztlich doch alles nur Geldmacherei ist und dem Konto- und Egozuwachs von Dieter Bohlen dient betrachtet sich die Sache locker. Außerdem macht es Freude, den Einen, den man schon beim Recall rausgehört, -gesehen und für den Siegertitel vorhergesagt hat, von Woche zu Woche gut und besser zu sehen, ihn auf dem Weg zum obersten Treppchen zu beobachten. You go, man!

P.S.: Meine Vorhersage: Rania fliegt raus.
Guildenstern - 6. Apr, 00:01

Die Leere (die Lehre?)

Weit gefehlt, wieder eine von oben raus. Benni? Ich mein, Benni? Die Lehre ist jedoch, dass es alles nur Kommerzsch* ist und ich froh bin, keinen Cent darauf verschwendet zu haben. Das einzige Gute, was diese Maschinerie haben kann, ist, wenn sich wirklich ein Plattenvertrag für Thomas ausgeht, denn ohne ihn wäre diese Musikwelt viel ärmer.

Ab jetzt Hauptrolle!!

Guildenstern hat die Seite gewechselt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Crossroads
Irgendwie ist's ja so: Frauen verwenden mehr Downtoners...
Guildenstern - 6. Aug, 22:24
Things I'll never say...
Wieder einmal erinnere ich mich an ein Zitat aus Jerry...
Guildenstern - 4. Dez, 23:23
Whatever
Dinge im Leben, die weh tun (past and present) * Wenn...
Guildenstern - 1. Sep, 13:28
Loosening up
I wonder if there's a tooth for that, too. If it is...
Guildenstern - 25. Jul, 21:50
Shiver
Once you've started to live your own life, it is surprisingly...
Guildenstern - 13. Jul, 10:35

Links

Musikliste


Robbie Williams
I´Ve Been Expecting You

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6984 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:24

Credits

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 9 
11
12
13
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Balsam
Der kurze lange Abschied
guy confusion
im Leben unterwegs
jemand anderer hat einen schönen Mist gesagt
jemand anderer hat es treffend(er) gesagt
Lehrerakte
Lehrerakte zu
Medienkind
Musik
nur so dahingedacht
Single Trouble
so ein alter Mist
The Betterment Project
Thomas Godoj
Traummänner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren