Sonntag, 10. Juni 2007

Mikodadephon

Ladies and gentlemen,

the development of C has stepped up a notch. I may have found my voice. I may have discovered the power to go my own way and to break out of my chains. Suffering has gone on for way too long. The rest is silence - no longer.

Freitag, 8. Juni 2007

Nachdenkpunkte

Welche Tage verdienen die Würdigung "besonders wichtig und bemerkenswert"?

* mündliche Matura
* Führerscheinprüfung (wirklich? bin mir nicht so sicher)
* Diplomprüfung
* Hochzeit eines nahen Verwandten oder eines besten Freundes

P & A forever!!!!!!!!!

Samstag, 2. Juni 2007

Mathe am Zug

Wie oft hat man schon Gelegenheit, so eine Szene zu erleben, die man sonst nur in ein Filmdrehbuch mit verdichteter Zufallshäufung tun würde?

Zwei Mädels mir gegenüber in der S-Bahn. Ich erhasche einen Blick auf das Heft, in dem sie lesen. Die eine (in einem bewundernswerten Mut, den ich nie und nimmer gehabt hätte): "Kennan Sie Mathe?" Mein Ja hat sie dann doch stutzen lassen. "Echt?" Ja, doch, ich unterrrichte es. Ob ich ihr bei dem Beispiel helfen könnte, das sie als Arbeitsauftrag hat, jedoch nicht versteht. In der surreal anmutenden Situation fühle ich mich ungewöhnlich wohl und fühle schon, dass sich mir das einprägen wird.

Donnerstag, 31. Mai 2007

dreizehndreißig

Bist du so richtig verliebt? Ich mein bist du dir sicher, dass du in ihn verliebt bist und nicht als Freund? ja. Ich bin mir ganz sicher, sonst würde ich ihn gar nicht kü

An dieser Stelle schritt ich wohl ein, indem ich meinen Satz für ein lässiges "Zettel her!" unterbrach. Es handelt sich nicht um einen Dialog zwischen meiner Freundin und mir, sondern um Schulgespräche zweier Dreizehnjähriger.

Dienstag, 15. Mai 2007

Dr grosse Graba oder gewagte Emmathese

Es ist doch so, dass viele Männer und nicht gar so wenige Frauen behaupten, dass die Emanzipation aus Frust entstanden sei - well, yes, that too! - und dass Feministinnen Männerhasser seien.

Manchmal erscheint es mir so, dass tatsächlich ein, zwei Augenblicke in jemandem, in mir, aufblitzen, in denen man sieht, dass Abneigung oder Furcht dahinterstecken. Und ich beginne zu zweifeln: Haben sie am Ende gar Recht? Steckt bloß unaufgearbeitetes Material aus der Vergangenheit dahinter, sind es bloß Probleme, die man mit sich selbst hat?

Und ist nicht möglicherweise das Allerperfideste, dass einem die, die Emanzipation unterdrücken wollen, so etwas einreden, nein, unterjubeln wollen? Nach dem Motto: Blende Sie, Sie werden meinen, du bist die Sonne! Ich weiß nicht. Bei humorvollen Machos bin ich nie sicher, ob der Humor oder ob der Macho echt ist. Äh? Nein, ich bin ein Sensibelchen. Bist du. Aber echt? Ich meine, selbst wenn ich es dem einen glaube, dem anderen noch lange nicht. Er muss es sich erst erkämpfen. Was muss ich mir erkämpfen - außer den Sieg über meine Dämonen?

Schon wieder zehn Abzweigungen in fünf Sekunden.

Freitag, 11. Mai 2007

Slip sliding... sailing

Umdrehen. Man erkennt den Wind, der in die richtige Richtung weht. Man riecht Frische, man riecht Wechsel, man riecht Freude. Der Tag ist nicht anders als andere, die Wolken sind genauso grau, der Morgen schmeckt genauso dumpf. Doch ein Funke, ein Floh, ein kleiner Stich, und man riecht den Wind. Man ärgert sich nicht über zerzaustes Haar, sondern man freut sich über frischen Duft.

Will ich nicht dem Weg immer folgen, der mich ins Leben führt? Will ich nicht endlich manchmal zwei Stufen auf einmal nehmen, anstatt mich zwischen zweien auszuruhen und zu vergessen, dass es weiter nach oben geht? Und will ich mir nicht endlich mal denken, dass ich die Treppe, den Steig alleine schaffe, anstatt mich danach zu sehnen, mit jemandem während des Aufstiegs ein Lied zu singen?

Kostbare Momente vergehen des Öfteren ungehallt. Heute nicht. Heute erscheint mir, dass es das Schönste ist, wenn man einander in die Augen sieht und weiß, dass man dasselbe gedacht hat und deshalb in Lachen ausbricht.

Das Wunder ist, von jemandem gezogen zu werden und vielleicht unwissentlich selbst jemanden zu ziehen. Aber man weiß es nie, das ist das Gute.

Montag, 7. Mai 2007

In samtpfotiger Sache

Es muss leider wieder ein offener Brief der Trauer, der Verzweiflung und der Wut sein. An alle scheißfeigen Autofahrer, die erstens den Adrenalinkick beim Schnellfahren suchen und die zweitens im Fluchinstinkt noch tiefer ins Gaspedal steigen, wenn in ihrem Tempowahn ein kleines Katzentier dran glauben musste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SIE WAR EIN LEBEWESEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIE WAR DAS LIEBE MITLEBEWESEN EINES MENSCHEN, EINES MITMENSCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JEMAND HATTE SIE LIEB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 2. Mai 2007

Keine wie du

Eine Perle! Ein Lied, das das Herz aufgehen lässt! Laith Al-Deen! Ich warte sehnsüchtig auf übermorgen, scharre vor den Toren des Musikladens...

einstweilige Verfügung

In welchem Radius innerhalb des Arbeitsplatzes hat man sich noch wie eine gesittete junge Erwachsene zu benehmen? Ich habe schon bei der zweiten Ampel lauthals mit dem Radio mitgesungen - ach, du schützendes Autodach. Ich bin's aber auch so leid, meinen Impulsen nicht nachzugeben, manchmal spontan in ein kleines Liedchen auszubrechen oder zu hüpfen statt zu gehen. Fade!

Ab jetzt Hauptrolle!!

Guildenstern hat die Seite gewechselt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Crossroads
Irgendwie ist's ja so: Frauen verwenden mehr Downtoners...
Guildenstern - 6. Aug, 22:24
Things I'll never say...
Wieder einmal erinnere ich mich an ein Zitat aus Jerry...
Guildenstern - 4. Dez, 23:23
Whatever
Dinge im Leben, die weh tun (past and present) * Wenn...
Guildenstern - 1. Sep, 13:28
Loosening up
I wonder if there's a tooth for that, too. If it is...
Guildenstern - 25. Jul, 21:50
Shiver
Once you've started to live your own life, it is surprisingly...
Guildenstern - 13. Jul, 10:35

Links

Musikliste


Robbie Williams
I´Ve Been Expecting You

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 22:24

Credits

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Balsam
Der kurze lange Abschied
guy confusion
im Leben unterwegs
jemand anderer hat einen schönen Mist gesagt
jemand anderer hat es treffend(er) gesagt
Lehrerakte
Lehrerakte zu
Medienkind
Musik
nur so dahingedacht
Single Trouble
so ein alter Mist
The Betterment Project
Thomas Godoj
Traummänner
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren